Ein Finanzdienstleistungsunternehmen, welches u. A. Kreditauskünfte bereitstellt, implementiert eine neue online-Plattform. Die Entwicklung erfolgt agil nach SCRUM unter einer skalierten Organisation nach SAFe.

agilecircle hatte den Auftrag, die Scrum-Teams zu formen und zu coachen, operative Scrummaster-Aufgaben wahr zu nehmen und das skalierte Framework zu optimieren.

Beteiligte Menschen, Anforderungen und Rahmenbedingungen passen gewöhnlich nicht vollständig zusammen, so dass Lösungen immer auch Kompromisse bedeuten. Aufgabe war es, diese tragfähigen Lösungen zu finden und die Teams an deren Umsetzung wachsen zu lassen.

Dabei konnte auf die jahrelange Erfahrung aus ähnlichen Projekten zurück gegriffen werden und somit erreicht werden, dass die betreuten Teams methodisch optimal aufgestellt sind und entsprechend performant arbeiten. Davon hat die gesamte Organisation durch entsprechende Effizienzsteigerung profitiert.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.